Skip links

Märchensommer 2019 – Der gestiefelte Kater

Noch ist er traurig, der jüngste der Müllersöhne. Während sein ältester Bruder die Mühle geerbt hat und sein zweitältester immerhin noch den Esel bekam, blieb ihm nur ein vermeintlich wertloser Kater. Doch dieser erweist sich als das größte Glück für ihn …

Denn dieser Kater kann nicht nur sprechen: Ganz keck zieht er auch Stiefel an, streift sich ein Wams über und setzt sich einen schicken Hut auf den Kopf. So stattlich gekleidet fängt er ein eitles aber scheues Rebhuhn, erringt damit die Gunst des Königs, lässt den Müllersohn frech als großen Grafen auftreten und überlistet den scheinbar übermächtigen Zauberer.

Das alles ist im typischen Stil der Theater GegenStand-Märchen inszeniert: Mit liebenswerten Figuren, witzigen Situationen, spannenden Momenten, ein bisschen Musik und dem ein oder anderen Satz zum „mit nach Hause nehmen“.

Für Kinder ab 4 Jahren
Text: Magdalena Kaim


Eintrittspreise
Vorverkauf: 5,00 € (zzgl.Vorverkaufsgebühren für Kinder und Erwachsene)
Tageskasse: 8,00 € (Kinder und Erwachsene)


Karten-Vorverkauf ab Mitte Mai über: Reservix / ADTicket

  • Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH, Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg

Online-Ticket:
 theater-gegenstand.de 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Aug 25 2019

Uhrzeit

15:00

Labels

Theater GegenStand Produktion
Behring Bühne

Ort

Behring Bühne
Brunnenstraße 16, 35041 Marburg
Kategorie

Veranstalter

Behring Gutshof
Phone
06421988859
Email
info@behring-gutshof.de
Return to top of page